Fourchette verte,
das Label der ausgewogenen Ernährung 

 

Lust « besser » zu essen

Eine Frage, die wir uns täglich stellen, ist: " Was essen, ohne zu übertreiben und sich zu sehr einzuschränken? " Nach einer Mahlzeit nicht von Völlegefühl und Unwohlsein geplagt zu sein ist möglich. Das Label Fourchette verte erlaubt uns, ausgewogene, gesunde und erst noch schmackhafte Menüs zu konsumieren!

Das Konzept von Fourchette verte

Fourchette verte ist ein Qualitäts- und Gesundheits-Label für Restaurationsbetriebe, welche ausgewogene Mahlzeiten nach der Schweizer Lebensmittelpyramide anbieten.

Das Tagesmenü garantiert Ausgewogenheit

Mit Fourchette verte können Sie sicher sein, ausgewogen zu essen. – Die mit dem Label ausgezeichneten Betriebe engagieren sich, eine ausgewogene Ernährung nach den Prinzipien der Schweizer Lebensmittelpyramide anzubieten. Um dies zu erreichen, werden sie von Dipl. Ernährungsberater/innen FH/HF unterstützt.

Last update 27.05.2016